Pferdeforum09
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mindestlohn

+3
Tom
Zimtstange
Billy
7 verfasser

Nach unten

Mindestlohn

Mindestlohn I_vote_lcap67%Mindestlohn I_vote_rcap 67% 
[ 2 ]
Mindestlohn I_vote_lcap33%Mindestlohn I_vote_rcap 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

Mindestlohn Empty Mindestlohn

Beitrag  Billy Do Nov 03, 2011 5:27 pm

nun hört man im TV und Radio das sich Frau Merkel für einen Mindestlohn einsetzten will was mein Ihr zu der Sache .

ich fände es nicht schlecht wenn dann der Std lohn für manche erhöht wird denn viele bekommen nicht mal 7 euro die STD .

lg
Billy
Billy
Admin

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 54
Ort : Bayern

https://pferdeforum09.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Zimtstange Fr Nov 04, 2011 5:09 pm

hab mich auch erst gefreut, aber letztendlich geht es nur darum, dass sich die Branchen selbst einigen und der sog. Mindestlohn sich an der Sklaverei orientieren soll.
Also auch weiterhin nichts anderes als staatliche Subventionen für Unternehmen in Form von Aufstocker-Hartz, weil davon noch immer kein Mensch leben kann.
Viel Wind um fast gar nichts.

Zimtstange
Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 29.08.11

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Tom Sa Nov 05, 2011 1:09 am

Für mich ist das nur Volksverdummung. Es sind bald wieder Wahlen und man muß langsam anfangen das Volk so zu belügen das es einem wieder wählt. Sagen wir mal so, diejenigen die unter diesen Niveau arbeiten gehen am wenigsten zur Wahl weil sie ihre Hoffnung das die Politik was für sie tut schon lange aufgegeben haben. Aber die Wahlstimmen der Ausbeuter sind der Angie sicher. Fachkräfte für unter 7 Euronen, Merkels politik machts möglich. Mindestlohn ist für mich die Summe wo ich mich ernähren und meine Miete usw. zahlen kann und da komme ich auf 8.50 Euronen.
Lg Tom
Tom
Tom

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Don Diego Sa Nov 05, 2011 9:22 am

8.50 sollten mindestens bei diesem Mindeslohn drin sein. Anderweitig ist es zu wenig zum Leben und zu viel zum sterben. ( Wobei selbst die oben genannte Summe dafür noch zu wenig erscheint)
Doch war nicht Frau Merkel gegen die Mindestlöhne?????



dumm frag Doro
Don Diego
Don Diego
Admin

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 14.08.11
Alter : 56
Ort : Hessen

http://www.dorothea.oyla.de

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Billy Sa Nov 05, 2011 12:25 pm

kein Plan, man hört seit Tagen ja nichts anderes aber mal sehen was rauskommt aber wie schon erwähnt wurde die summen sind alle zu wenig aber ändern kann man eh nichts wir müssen es so hinnehmen oder streiken was anderes würd nicht gehen meine ich mal

lg
Billy
Billy
Admin

Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 54
Ort : Bayern

https://pferdeforum09.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  milli Sa Nov 05, 2011 2:10 pm

Bei mir in Luxemburg gibt es schon seit Ewigkeiten einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn und das ist auch gut so und fair
milli
milli

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  tamara Sa Nov 05, 2011 4:16 pm

das sagen die jetzt wieder nur vor den Wahlen genauso wie diese Steuersenkung.... glaube ich erst, wenn es auch eintritt. Diesen sogenannten "Volksvertretern" glaube ich kein Wort mehr. Alles Lügner und Betrüger.
tamara
tamara

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 25.08.11
Alter : 47
Ort : Hann.Münden / Hemeln

http://www.lipizzaner-im-hofgut.de

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Tom Fr Nov 11, 2011 9:22 pm

Ich schätze mal das alles beim alten bleibt. Sie werden einen Mindestlohn einführen der bei ca. 6 Euronen liegt. Höher können die nicht gehen. Unsere Parteien sind abhängig von den Spendengeldern, egal welche Farbe die Partei hat. Richtig satte Spenden kommen von der Wirtschaft. Würden jetzt unsere Politiker einen Mindestlohn durchbringen von dem man leben kann,was somit auch bedeutet das man z.B. 1000 Arbeiter nicht mehr für ihre Leistung mit 6 Euronen abspeisen kann sondern ihnen eine gerechte Entlohnung zukommen lassen muß. Überlegt mal selbst, währt ihr son führender Wirtschaftsunternehmer, würdet ihr einer Partei die (da ich ja jetzt höhere Löhne zahlen muß und somit meinen Gewinn schmälert ) nicht auch in den Zuwendungen meiner Spendengelder berücksichtigten ?
Lg Tom
Tom
Tom

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  POWAQA Do Jan 05, 2012 11:02 am

Ich finde einen Mindestlohn nicht schlecht. Denn für mich heißt Mindestlohn das alle ihn bekommen, auch die billig Arbeiter aus anderen Nationen. Selbstverständlich sollte er dann auch für Arbeitsstätten im Ausland gelten, damit die Firmenbosse nicht noch mehr auf die Idee kommen, ihre Produkte im Ausland zu vertigen.

Was die Aussage "Volksverdummung" betrifft, so kann ich darauf nur sagen:
"Wenn sich das Volk verdummen läßt, dann gehört es ihm nicht anders!"

lg Flo
POWAQA
POWAQA

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Tom Do Jan 05, 2012 10:06 pm

Mindestlohn woste als Arbeiter in Deutschland ohne Nebenjob deine Fam. ernähren kannst wirste nicht hinbekommen. Zu viel Macht, bzw. zu schöne Geschenke in Form von Parteispenden haben die Firmenbosse. Is wie damals,da hatten wir einen Kaiser der unser Land regierte aber so wie damals ists heute, regieren ohne Geld geht nicht. Damals waren es die Fugger und heut sinds RWE, Krupp und wie sie alle heißen wollen.
Lg Tom
Tom
Tom

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Tom Do Jan 05, 2012 10:10 pm

Ähm Flo,
ich habe zwei Beine, ein Bein rechts und ein Bein links.
Das rechte Bein sagt mir gerade so einen ähnlichen Satz sprach der damalige Reichskanzler.
Lg Tom
Tom
Tom

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  POWAQA Sa Jan 14, 2012 5:13 pm

@ Tom: ? was willst du von mir ?

lg Flo
POWAQA
POWAQA

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Tom Mi Jan 18, 2012 7:16 pm

Flo , du hast quasi geschrieben wenn das Volk sich verdummen lässt, gehört es ihm nicht anders. Unser ehemaliger Reichskanzler sprach damals etwas ähnliches. Wenn der Krieg verloren geht, ist es vollkommen egal, wenn das Volk mit untergeht. Ich könnte darüber noch keine Träne weinen, denn es hätte nichts anderes Verdient.
Lg Tom
Tom
Tom

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Mindestlohn Empty Re: Mindestlohn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten